| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
wsiegel
|
Posted: Wed Mar 12, 2008 7:47 pm Post subject: Kein Booten von CD mit V9.0 3c6 |
|
|
Problem: Beim Booten von CD mit Umschalten+Enter stürzt der Rechner ab. Aus dem Lautsprecher kommt ein permanenter Beep.
Partitionen und Profile wurden im Profi-Mode erstellt und Bootstar wurde Registriert. Das Problem tritt auf mit oder ohne Dummies. Installiere ich jedoch Version 8.3 darüber, dann ist ein Booten von CD möglich. Wird dann wieder auf 9.0 aktualisiert stürzt der Rechner wieder ab usw.
Hardware:
Mainboard Asrock Alive NF7G HDReady + Athlon 64 X2 5200+
DVDROM an IDE,
HDD 250 GB an SATA.
Anbei die Debug-Datei von BSDOS
Wer weiß was? |
|
| Back to top |
|
 |
christian Site Admin
|
Posted: Thu Mar 13, 2008 6:43 pm Post subject: |
|
|
Leider kam die E-Mail, die ich Ihnen heute zusandte, gerade zurück... wahrscheinlich wegen dem Dateianhang.
Ich sende Ihnen die E-Mail ohne Anhang noch einmal zu und hänge die Datei dieser Nachricht hier an... |
|
| Back to top |
|
 |
christian Site Admin
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 4:45 pm Post subject: |
|
|
Ich habe die alte Version im vorherigen Post gelöscht und hänge hier nun eine neue interne Testversion an...
I have deleted the old version in the previous posting and attached a new testing release to this one...
Last edited by christian on Mon Jun 02, 2008 9:41 pm; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
andipc
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 5:55 pm Post subject: Boot von CD |
|
|
Hi,
ist mit der gefixten 9er Version der Fehler weg. Habe gerade kein Multiboot System auf dem Tisch.
Werde aber meine Erfahrung so schnell es geht einstellen.
ps: ich hatte exakt den gleichen Fehler mit einem asus Board AM2
andipc |
|
| Back to top |
|
 |
wsiegel
|
Posted: Fri Mar 14, 2008 6:31 pm Post subject: |
|
|
Der Absturz mit Shift+Enter war vorher bei allen Profilen. Mit v9.0 3c7 stürzt der Rechner nur noch ab, wenn das 4. Profil aus dem Bootmenu ausgewählt wird. Tauscht man die Reihenfolge der Profile, und an der 4. Position steht nun ein anderes Profil, dann stürzt der PC auch wieder nur bei dem Profil ab, welches nun an der 4. Position steht.
Dieser Fehler ist bei v8.3 aber genauso vorhanden, und tritt nur mit dem Asrock Board auf.
wsiegel |
|
| Back to top |
|
 |
christian Site Admin
|
Posted: Mon Jun 02, 2008 9:43 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
um diesen Thread zu vervollständigen: Wir haben die Probleme in der aktuellen Version lösen können.
Gruß,
Christian
P.S.: Ich habe die Dateinanhänge in diesem Thread entfernt. |
|
| Back to top |
|
 |
newbie_08
|
Posted: Sun Dec 07, 2008 9:30 pm Post subject: |
|
|
| christian wrote: | Hallo,
um diesen Thread zu vervollständigen: Wir haben die Probleme in der aktuellen Version lösen können.
Gruß,
Christian
P.S.: Ich habe die Dateinanhänge in diesem Thread entfernt. |
Hallo,
ich habe die zum Download angebotene Version (9.0 Beta 3c6 vom 09.01.2008) installiert und unter DOS 2 Bootprofile erstellt. Jetzt will ich im Auswahlmenue mit Booten von CD meine BS installieren, aber erhalte den beschriebenen Fehler (Dauerton vom Rechner, Nichts geht mehr).
Wie du schreibst sollte der Fehler behoben sein, aber leider ist die angebotene Version noch Buggy. Wann kann die aktuelle Version verwendet werden?
Zur Info: Ich habe ein ASUS P5Q Pro Board.
Grüße
Der Neue |
|
| Back to top |
|
 |
|